Parlante
Soziale Arbeit
Rechtliche Betreuung

Corona und Impfung

Weiterhin stehen wir weltweit unter dem Eindruck der Corona-Pandemie. Neben der Gefahr der Erkrankung leiden wir außerdem an den Begleiterscheinungen, die zur Bekämpfung der Pandemie ersonnen wurden: An persönlichen Einschränkungen, Isolation, an Maskentragen, wirtschaftlichen Einbußen und Verwerfungen im privaten wie beruflichen Umfeld. Nach meiner Beobachtung können sich am ehesten noch diejenigen an "Körper und Geist" - wie man so sagt - gesund erhalten, die sich von der Nachrichtenlawine mit offensichtlicher und versteckter Angsterzeugung fern halten und mit den Einschränkungen halbwegs zurecht kommen, nicht zu sehr davon betroffen sind oder völlig neue Wege gehen.

Letztlich greift es wohl jeden Menschen in seiner Gesundheit an, wenn er keine freie und hoffnungsvolle Perspektive mehr in der Zukunft sehen kann.

Der anthroposophische Arzt Dr. Jens Edrich zeigt im folgenden Interview auf, wo die inneren Ursachen einer Krankheit allgemein und speziell bei Corona liegen. Wie die Kommentare zeigen, wirkt es sehr aufbauend auf die Zuschauer.

ImpressumDatenschutz
Mobil/Desktop
Menü