Parlante
Verein
Musik

Beratung

Musik berührt jeden Menschen! Auch kann man davon ausgehen, dass jedem Menschen ein musisches und musikalisches Bedürfnis innewohnt. Außerdem war jeder Mensch bereits in irgendeiner Form musikalisch aktiv.

Das kostenlose Beratungsangebot richtet sich an alle Menschen mit jedem erdenklichen Anliegen der musikalischen Betätigung. In einem Gespräch, in dem voraussetzungslos und ergebnisoffen auf Einstiegs-, Wiedereinstiegs-, Entwicklungs- und Erweiterungsmöglichkeiten eingegangen wird, besteht die beste Basis für mögliche weitere Schritte.

Alter, Instrument und sogenanntes „Talent“ spielen hierbei zunächst keine Rolle. Es geht vielmehr darum, Schritt für Schritt in einem laufenden Prozess die Möglichkeiten zu erweitern.

Es entspricht dem natürlichen Bedürfnis wohl fast jedes Menschen, sich musikalisch nicht nur alleine, sondern auch in der Gruppe und in möglichst ästhetischer Form auszudrücken. Auf dieser Grundlage lassen sich mit etwas Kreativität für jeden Musiker passende Konstellationen finden.

Ich persönlich war in mehreren Musikrichtungen aktiv, spiele als Hauptinstrument Posaune und liebe vor allem den Jazz mit seiner Möglichkeit zum unmittelbaren individuellen Ausdruck.

Mit herzlichen Grüßen

Franz Schmid

ImpressumDatenschutz
Mobil/Desktop
Menü