Parlante
Soziale Arbeit
Filme

Der marktgerechte Mensch

Premiere am 16.01.20 um 18 Uhr bei Parlante - Soziale Arbeit, Kantstr. 15, Traunreut. Ortsbeschreibung.

Durch den Film "Der marktgerechte Patient" wurde ich auf diese Art von Dokumentation und Film aufmerksam. Ansprechend finde ich die damit geleistete Basisarbeit im Sinne gesellschaftlichen Engagements. Deshalb lade ich zur Premiere des neuen Films mit anschließender Diskussion ein.

Sicherlich hat sich ein jeder schon einmal gefragt, inwieweit das heutige Markt- und Wirtschaftsgeschehen dem Gemeinwohl oder doch eher dem Wohl Einzelner dient. Der Film beleuchtet die negative Situation von arbeitenden Menschen in verschiedenen Branchen und lässt Forscher zur Grundsatzfrage "Ist der Mensch von Natur aus auf Konkurrenz angelegt?" zu Wort kommen.

Damit wir einen Überblick über die Anzahl der Teilnehmer haben, bitte ich um kurze Anmeldung unten. Wer noch weniger Daten preis geben will, könnte auch den Nachnamen abkürzen.

ImpressumDatenschutz
Mobil/Desktop
Menü