Parlante
Soziale Arbeit
Allgemeines

Raum Traunreut

Unter dem Motto "Krisen, Chancen, Perspektiven" wurde das Raumangebot in Traunreut im Februar 2017 verwirklicht. Eine der größten Krisen ist es wohl für einen Menschen, wenn er seine Heimat aus Angst, Bedrohung oder Perspektivlosigkeit verlässt. Neben anderen Erwägungen hat die Fluchtwelle 2015 den Ausschlag für diese Initiative gegeben. Mittlerweile haben wir die nächste "Krise", die dem Einzelnen möglicherweise die Gesundheit, den Arbeitsplatz oder das soziale Miteinander raubt.

Das Angebot richtet sich aber ganz nach individuellen Bedarfen. Es soll ein interkulturelles und debattenoffenes Zentrum entstehen, das - zumindest nach unserem Verständnis - die Beteiligung verschiedener Menschen und vor allem auch Traunreuter Bürger voraussetzt.

Der Raum befand sich bisher im Traunacenter, Kantstraße 15 in 83301 Traunreut, und ist nun in die Südtiroler Str. 4 (gegenüber kath. Pfarrheim) umgezogen.

ImpressumDatenschutz
Mobil/Desktop
Menü