Parlante
Soziale Arbeit
Allgemeines
Drucken

Raum Traunreut

Unter dem Motto "Krisen, Chancen, Perspektiven" wurde das Raumangebot in Traunreut im Februar 2017 verwirklicht. Eine der größten Krisen ist es wohl für einen Menschen, wenn er seine Heimat aus Angst, Bedrohung oder Perspektivlosigkeit verlässt. Neben anderen Erwägungen hat die Fluchtwelle 2015 den Ausschlag für diese Initiative gegeben. Das Angebot richtet sich aber ganz nach individuellen Bedarfen und ist nicht auf Flüchtlinge begrenzt. Vielmehr soll ein interkulturelles Zentrum entstehen, das - zumindest nach unserem Verständnis - die Beteiligung verschiedener Menschen und vor allem auch Traunreuter Bürger voraussetzt.

Der Raum befindet sich in der Trunapassage, Kantstraße 15 in 83301 Traunreut, direkt gegenüber vom Bahnhof. Von der Kantstraße aus geht man in die Passage zwischen Eiscafe Lido und Hotel Mozart und biegt dann rechts ab, vom K1 (Munastraße) aus in die Passage über der Tiefgarageneinfahrt und biegt dann links ab.

Bild Raum Traunreut außen

ImpressumDatenschutz
Mobil/Desktop
Menü