Parlante
Soziale Arbeit
Verständigung

Deutschland - Russland

Alina Lipp wuchs in Deutschland auf, lebt seit 2020 auf der Krim, hat einen russischen Vater und eine deutsche Mutter. Sie bemüht sich auf mehreren Kanälen um eine Verbesserung der deutsch-russischen Beziehungen. Insbesondere ist ihr das Thema "Nachhaltigkeit" ein berufliches und privates Anliegen. Von ihr gegründet wurde ein Deutsch-Russisches Umweltinstitut.

Youtube-Kanäle:

Ihre Berichte aus dem Donbass, über die Eskalation der ukrainischen Angriffe seit 11. Februar 2022 auf den Donbass und zum Eingreifen der russischen Regierung am 23. Februar 2022 sind wohl momentan die unmittelbarsten und authentischsten Berichte aus dem zentralen Konfliktgebiet.

Telegram-Kanal:

Matthias Kreuzeder (*1949) ist ein oberbayerischer Biobauer aus Eham bei Freilassing. Er gründete 1993 den Verein "Auferstehung der Bauern Russlands e.V." Mit diesem Verein unterstützt er im Wesentlichen die Gründung von bäuerlichen Familienbetrieben in Russland. Das Thema "Verständigung" schreibt er sich zwar nicht auf die Fahnen. Seine tiefe und nicht korrumpierbare Liebe zum bäuerlichen Handwerk und zum Handwerk insgesamt wie er sie im Buch "Widerstand eines Zwerges" beschreibt, wie er sie auch für die Partei der Grünen vier Jahre im Bundestag vertreten hat, ist jedoch ein derartig menschen-, natur- und tierfreundlicher Ansatz, dass er unbedingt als Verständigungsansatz gelten muss.

Homepage:

Spiritualität - Yoga

Heinz Grill (*1960) stammt aus dem oberbayerischen Soyen und erforscht seit den 90er Jahren die seelische und geistige Wirklichkeit des Menschen. Sein Ansatz ist dem von Rudolf Steiner ähnlich.

Der von ihm gegründete "Neue Yogawille" setzt mit seinem Lehr- und Schulungsansatz am Individuum und seinen geistig-seelischen Möglichkeiten an. Insofern findet man hier einen entwicklungs-, menschenfreundlichen und egalitären Ansatz, der im kulturellen Bereich einzigartig ist. Durch den Ansatz am Individuum und seinen ethischen sowie moralischen Möglichkeiten bei gleichzeitiger individueller Beziehungsaufnahme zu bestehenden religiösen, esoterischen und philosophischen Ansätzen besteht aus meiner Sicht ein sehr tiefsinniger Ansatz für eine Verständigung in allen Bereichen und Ebenen des Menschseins.

Homepage:

Ein Ökologisches Projekt mit Kunst, Natur und Spiritualität:

ImpressumDatenschutz
Mobil/Desktop
Menü