Parlante
Soziale Arbeit
Beratung und Coaching

Existenzsicherung

In Phasen von Umbrüchen kann es leicht passieren, dass die Sicherung der Existenz, sprich das Existenzminimum gefährdet ist. Gleichzeitig sind die Regelungen in allen Bereichen des Rechts in den letzten Jahrzehnten immer komplexer geworden. Möglicherweise hat man sich als Betroffener damit noch nicht befasst oder befassen müssen. Konkrete Schritte oder Rechtsberatung (die hier nicht geleistet wird) können erst dann richtig greifen, wenn die persönlichen Umstände und Präferenzen, zumindest anfänglich geklärt wurden.

Das Beratungsangebot beschränkt sich zunächst auf ganz grundsätzliche Fragestellungen des beruflichen Status, der materiellen und persönlichen Situation. Die weiteren Schritte hängen dann unmittelbar davon ab.

ImpressumDatenschutz
Mobil/Desktop
Menü